ACHTUNG: DEMO UND ANREISE SIND ABGESAGT!

Für etwaige Ticket-Rückerstattung meldet euch gern per Mail an uns. Alle Einnahmen und Spenden gehen abzüglich der Kosten an die Initiative 19. Februar.

++ACHTUNG: DIE DEMONSTRATION WURDE BEHÖRDLICH UNTERSAGT! DIE BUSSE SIND ABGESAGT+++

21. August, 21:13 Uhr: Wie soeben bekannt gegeben wurde, hat der Hanauer Oberbürgermeister die morgige Demonstration untersagt wegen Infektionsschutz. Die “Initiative 19. Februar”, die die Demonstration mitorganisiert, schreibt in ihrer Pressemitteilung:

“Die Absage am Freitag Abend lässt uns keine rechtlichen Möglichkeiten, die Entscheidung prüfen zu lassen.
Dennoch sind wir keine Corona-Rebellen und folgen der Entscheidung. Wir werden morgen nicht gegen eine Corona-Verfügung mobilisieren. Die Mobilisierung nach Hanau ist abgesagt.”

Die Busse aus Hamburg sind ebenfalls abgesagt. Kommt nicht morgen früh zum Abfahrtsort und sagt Leuten Bescheid, die ebenfalls Tickets haben, damit jede*r die Absage mitbekommt. Wegen eurem Geld und so weiter werdet ihr von uns hören.

Auch wenn die große Gedenkdemo morgen in Hanau nicht stattfindet: Haltet die Augen und Ohren offen, vernetzt euch. Morgen findet in der Hamburger Neustadt (Holstenwall) um 13 Uhr eine Kundgebung gegen rassistische Polizeigewalt statt: Geht dort hin und haltet euch auf dem Laufenden, womöglich gibt es spontane Kundgebungen oder Demos zu Hanau in Hamburg. Außerdem findet in Hamburg morgen am Samstag das Gedenken an Nguyễn Ngọc Châu und Đỗ Anh Lân statt.

Die Pressemitteilung der Initiative 19. Februar: https://19feb-hanau.org/2020/08/21/pm-zur-absage/


Die Tickets für die Busse sind ausverkauft und wir freuen uns mit vielen am Samstag nach Hanau zu fahren. In Hamburg findet am Samstag das Gedenken an Nguyễn Ngọc Châu und Đỗ Anh Lân statt!