Infos

Reisen während „CORONA“

Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor erschwerte Bedingungen. Wir werden Hygienemaßnahmen ergreifen, um eine sichere Bus-Anreise mit möglichst geringem Infektionsrisiko zu gewährleisten. Desinfektionsmittel ist vor Ort, wir werden im Bus unsere Masken tragen, um die nötigen Abstände einhalten zu können. Durch die Klimatisierung der Busse wird der Verbreitung von Aerosolen entgegengewirkt. Wenn ihr zu einer Risikogruppe zählt, raten wir euch trotzdem von der Bus-Anreise ab.

Wenn ihr Fragen zur Anreise und unseren Schutzmaßnahmen vor Corona habt, schreibt uns gerne eine E-Mail: hamburgnachhanau@riseup.net

BIPOC only Bus
Dieser Bus ist ausschließlich für BIPoC, also für Menschen, die aktuell in Deutschland Rassismus- und/oder Antisemitismuserfahrungen machen. Dieser Bus ist also für Menschen, deren Selbstbezeichnungen folgende sein können: Person of Colour, Schwarz, Ausländer*in, Muslim*in, Jude_Jüdin, Rom*nja, Sinte*zza, Migrant*in, Refugee, asiatische Deutsche*r, Indigen, nicht-weiß etc.
Eine gemeinsame Reise von uns ist in Anbetracht des Anlasses und der konstanten Bedrohung durch Naziübergriffe ein Zeichen.
Wir freuen uns, wenn Du mitkommst!

„Info-Veranstaltung“ [Ankündigungstext in Kürze]